Dienstag, 23. Oktober 2012

Google AdWords Kampagne erstellen

Ein paar kleine Tipps zum Erstellen einer Kampagne in Google AdWords.

Im Reiter "Neue Kampagne" - Feld 2 - Anzeigengruppe erstellen
Geben Sie zum Einstieg einfach Ihre erste Anzeige unten ein. Sie können später jederzeit weitere Anzeigen erstellen. Hilfe beim Verfassen einer wirkungsvollen Textanzeige

Bei der Eingabe eines Punktes in das Textfeld 2, wird der Text zur Überschrift hinzugefügt.

Keywords
Zusätzliche Infos unter dem Link "Auswahl effektiver Keywords":

Wenn Sie Herren-Sportschuhe verkaufen, beginnen Sie mit grundlegenden Kategorien, die Kunden verwenden würden (z. B. "Sportschuhe Herren"). Sie können auch "Turnschuhe Herren" oder "Tennisschuhe Herren" hinzufügen, wenn Sie feststellen, dass diese Begriffe häufig für Ihre Produkte verwendet werden. Erweitern Sie Ihre Liste, indem Sie Marken- und Produktnamen hinzufügen.

In den meisten Fällen können zu allgemein gefasste Keywords dazu führen, dass weniger potenzielle Kunden erreicht werden, da Ihre Anzeige unter Umständen für Suchanfragen geschaltet wird, die nicht immer auf Ihr Geschäft bezogen sind. Wählen Sie allgemeine Keywords aus, wenn Ihre Anzeige bei einer Vielzahl von Suchbegriffen geschaltet werden soll. Ein großes Schuhgeschäft würde beispielsweise ein allgemeines Keyword (z. B. "Schuhe") auswählen. Allgemeinere Keywords können außerdem auf stärkere Konkurrenz treffen und daher höhere Gebote erfordern.

Spezialtipps vom Video:
  • Choose keywords with 2-3 words long like Yoga Class, Woman Yoga clothes for Yoga
  • Use negative keywords like ogarnic yoga clothes 
  • Use the Google keyword tool to discover new keywords
Durch das Hinzufügen von Keyword-Optionen können Sie besser steuern, welche Suchanfragen die Schaltung der Anzeige auslösen. Es stehen vier Optionen zur Verfügung: weitgehend passend (zusammen mit dem Modifizierer für weitgehend passende Keywords), passende Wortgruppe, genau passend und ausschließendes Keyword.
Je breiter eine Keyword-Option im Allgemeinen gefasst ist, desto mehr Traffic-Potenzial hat das Keyword. Je enger gefasst eine Keyword-Option hingegen ist, desto relevanter ist das Keyword für die Suchanfrage. Wenn Ihnen diese Unterschiede klar sind, können Sie leichter die richtige Keyword-Option auswählen und so Ihre Kampagnenziele besser erreichen.
Um eine bestimmte Keyword-Option zu nutzen, können Sie eine besondere Zeichensetzung verwenden. Jede Keyword-Option löst die Anzeigenschaltung anders aus. In der folgenden Tabelle erhalten Sie eine Übersicht über die verschiedenen Optionen. Im darauffolgenden Abschnitt werden die einzelnen Optionen genauer beschrieben.

Weitere Einstellungsmöglichkeiten
Keyword-Option Kennzeichnung Auslösung der Anzeigenschaltung bei Beispiel
weitgehend passend keine Kennzeichnung Synonymen, verwandten Suchanfragen und anderen relevanten Varianten Kätzchen adoptieren Karlsruhe
Modifizierer für weitgehend passende Keywords +Keyword nahen Varianten, aber nicht bei Synonymen und verwandten Suchanfragen +Kätzchen +adoptieren +Karlsruhe
passende Wortgruppe "Keyword" einer Wortgruppe und nahe Varianten der Wortgruppe "Kätzchen adoptieren" Karlsruhe
genau passend [Keyword] ein genauer Begriff und nahe Varianten des genauen Begriffs [Kätzchen adoptieren Karlsruhe]
ausschließendes Keyword -Keyword Suchanfragen ohne diesen Begriff -Welpen

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